Die LEADER-Region Nördliches Schwaben und Altmühlfranken umfasst die Landkreise und kreisfreien Städte Aichach-Friedberg, Augsburg, Dillingen a.d. Donau, Donau-Ries, Günzburg, Neu-Ulm und Weißenburg-Gunzenhausen. Das AELF Nördlingen betreut sieben Lokale Aktionsgruppen (LAG).
Zentraler Ansprechpartner für das Förderprogramm LEADER ist der LEADER-Koordinator. Zusammen mit dem für Förderfragen zuständigen Fachzentrum Diversifizierung und Strukturentwicklung am Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Nördlingen bietet er Beratung in allen Fragen zu LEADER.Foto: Saskia Wehler
Auf dem Lechfeld nahe Augsburg haben sich im Jahr 955 erstmalig über 12.000 Ritter aus den verschiedenen Stämmen des sogenannten "Ostreiches" gegen die Einfälle der Magyaren zusammengeschlossen. Sie erringen einen historischen Sieg. Diesem europaweit bedeutenden Ereignis tragen drei LEADER-Projekte Rechnung.
Hier erfahren Sie mehr zu den Lokalen Aktionsgruppen im "Nördlichen Schwaben und Altmühlfranken" und deren LEADER-Projekten:
Ansprechpartner für Förderfragen im Fachzentrum Diversifizierung und Strukturentwicklung am AELF Nördlingen: